<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Olympische Spiele: Laengen statt Hushovd, Ventoso statt Freire
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.07.2012

Olympische Spiele: Laengen statt Hushovd, Ventoso statt Freire

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Thor Hushovd wird aufgrund der heimtückischen Virusinfektion, welche ihn schon sei Beginn der Saison plagt, nicht an den Olympischen Spielen teilnehmen können. Der Ex-Weltmeister schien die Krankheit überwunden zu haben, doch das Schwächegefühl kehrte bei der Tour de Pologne zurück, sodass Hushovd nach der vierten Etappe aussteigen musste. Seinen Platz in der norwegischen Mannschaft soll Vegard Stake Laengen (Team Type 1) einnehmen. Vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass Oscar Freire (Katusha) wegen der Rippenbrüche und der Lungenläsion, die er sich auf der 6. Etappe der Tour zuzog, ebenfalls auf Olympia verzichten muss. Der Spanier wird in London durch Landesmeister Francisco Ventoso Alberdi (Movistar) ersetzt.
Update: Soeben wurde außerdem gemeldet, dass Niki Terpstra (Omega Pharma-Quick Step) im Olympischen Zeitfahren nicht wird starten können. Die Folgen seines Sturzes bei der Polen-Rundfahrt bereiten dem niederländischen Straßenmeister in Zeitfahrhaltung zu große Schemerzen. Lars Boom (Rabobank), der zweite der nationalen Zeitfahrmeisterschaft, wird anstelle von Terpstra den Kampf gegen die Uhr bestreiten.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Olympische Spiele: Laengen statt Hushovd, Ventoso statt Freire



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live