<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Olympische Spiele: Peking-Sieger Sanchez in London nicht dabei
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.07.2012

Olympische Spiele: Peking-Sieger Sanchez in London nicht dabei

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Ebenso wie sein Landsmann Oscar Freire wird Samuel Sanchez Gonzalez verletzungsbedingt nicht an den Olympischen Spielen teilnehmen können und somit keine Chance auf eine Wiederholung seines Siegs von Peking haben. Der Euskaltel-Euskadi-Profi hatte sich auf der achten Etappe der Tour eine Fingerfraktur und eine Schulterverletzung zugezogen. Nach einer einwöchigen Ruhephase habe er beim Wiedereinstieg ins Training gemerkt, dass ein Einsatz in London unmöglich sei, so Sanchez. Seine Schulter bereite ihm Schmerzen und die verletzte Hand hindere ihn beim Schalten und Bremsen, sodass es gefährlich und unverantwortlich wäre, an einem Rennen teilzunehmen. Es sei die schwerste Entscheidung seines Lebens gewesen, aber es gebe auch noch andere große Ziele. Und zuallerst wolle er seine Blessuren ausheilen lassen, so der 34-Jährige. Sanchez wird sowohl im Straßenrennen wie im Zeitfahren durch Jonathan Castroviejo ersetzt, der im Frühjahr 2012 für Movistar einige Top-Resultate einfuhr.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Olympische Spiele: Peking-Sieger Sanchez in London nicht dabei



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live