<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nationale Meisterschaften: Dirk Müller erneut Deutscher Meister am Berg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.07.2012

Nationale Meisterschaften: Dirk Müller erneut Deutscher Meister am Berg

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In Urnau am Bodensee fanden heute die Deutschen Meisterschaften am Berg statt. In der Klasse Männer Elite verteidigte Dirk Müller (Nutrixxion-ABUS) seinen Titel. Bei den Männern U23 war Michel Koch vor dem letztjährigen Juniorenmeister Yuriy Vasyliv (beide LKT Brandenburg) erfolgreich. Dessen Nachfolger wurde Silvio Herklotz, der auch zweifacher und amtierender U19-Meister im Radcross ist. Die beiden Resultate zählen zugleich für die U23- bzw. Junioren-Bundesligawertung. Schon zum zweiten Mal bediente man sich bei der DM eines zweiteiligen Verfahrens. Zunächst wurde mit einem 8,4 km langen Bergzeitfahren auf den Höchsten (837m) eine Qualifikation durchgeführt. Die 30 Besten starteten dann im zweiten Teil mit den erworbenen Rückständen. Die Deutsche Bergmeisterin der Frauen Elite - Hanka Kupfernagel - war schon im Mai ermittelt worden.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Nationale Meisterschaften: Dirk Müller erneut Deutscher Meister am Berg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live