<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: C.A. Sörensen verlängert bei Saxobank. Riis verlangt Vuelta-Sieg von Contador
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.07.2012

Team-News: C.A. Sörensen verlängert bei Saxobank. Riis verlangt Vuelta-Sieg von Contador

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der soeben zum angriffslustigsten Fahrer der Tour 2012 ernannte Chris Anker Sörensen hat seinen Vertrag bei Saxo Bank-Tinkoff Bank verlängert - und zwar gleich um drei Jahre. Der 27-jährige Däne, der seit 2007 für das damals noch CSC genannte Team fährt, sagte, er sei sehr glücklich über die Vereinbarung. Er habe viele gute Jahre bei der Mannschaft gehabt und rechne mit vielen weiteren. In demselben Interview, in dem Bjarne Riis die Vertragsverlängerung für Sörensen bestätigte ("Er erhält auch eine Gehaltserhöhung. Alle Beteiligten sind zufrieden."), gab der Teamchef auch zu Protokoll, Alberto Contador müsse die Vuelta a Espana gewinnen. Man werde sich die wichtigen Etappen anschauen und sich gezielt darauf vorbereiten, aber im Grunde sei die Sache einfach: "Er muss gewinnen." Als größten Konkurrenten bezeichnete Riis den Spanier Joaquin Rodriguez und den Tour-Zweiten Chris Froome. Andy Schleck hingegen werde, sofern er überhaupt starten kann, die Vuelta nur als ein Training nach der langen Auszeit nehmen. Contador wird nach Ablauf seiner Sperre am 6. August direkt bei der Eneco Tour wieder ins Renngeschehen eingreifen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: C.A. Sörensen verlängert bei Saxobank. Riis verlangt Vuelta-Sieg von Contador



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live