<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Koretzky siegt beim Weltcup Val d´Isère - Zumstein Dritter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.07.2012

Mountainbike: Koretzky siegt beim Weltcup Val d´Isère - Zumstein Dritter

Info: MTB: Weltcup Val d´Isère
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Beim CrossCountry-Weltcup in Val d'Isère, der letzten Station der wichtigsten Rennserie, stand heute nur noch das Rennen der Junioren auf dem Programm. Dabei holte sich der Franzose Victor Koretzky (Bikepark.Ch Craft) seinen dritten Saisonsieg, nachdem er zuvor in Nove Mesto und in La Bresse gewonnen hatte. Der amtierende Weltmeister ging schon kurz nach dem Start solo in Führung und hatte keinen Konkurrenten mehr zu fürchten. Sein Landsmann Titouan Carod (Scott Les Saisies) wurde 29 Sekunden zurück Zweiter. Dann folgten drei Schweizer - Dominic Zumstein (Scott-Swisspower, +1:18), Enea Vetsch (Bskgraf Rollmat-Koba, +1:46) und Andri Frischknecht (ebenfalls Scott-Swisspower, +2:24) - sowie mit Martin Frey (Team Bulls, +2:36) ein Deutscher. Manuel Fasnacht (Fischer Junior MTB Team) auf Platz sieben und Romain Bannwart auf Platz 9 erzielten für die Eidgenossen ebenfalls Top10-Resultate. Eine Weltcup-Gesamtwertung für die U19-Fahrer gibt es nicht.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Koretzky siegt beim Weltcup Val d´Isère - Zumstein Dritter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live