<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Olympische Spiele: Wiggins holt Gold im Zeitfahren, Silber für Martin, Cancellara Siebter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.08.2012

Olympische Spiele: Wiggins holt Gold im Zeitfahren, Silber für Martin, Cancellara Siebter

Info: Olympia 2012 - Einzelzeitfahren Männer
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die Enttäuschung über den Ausgang des Olympischen Straßenrennens konnten die Briten beim Zeitfahren in London mit zwei Medaillen verdrängen. Bradley Wiggins wurde in der Heimat seiner Favoritenrolle absolut gerecht und war nach 44 Kilometern überlegener Sieger. Weltmeister Tony Martin verwies er mit 42 Sekunden Vorsprung auf den zweiten Platz. Chris Froome holte als Dritter mit 1:08 Minute Rückstand das zweite Edelmetall für die Gastgeber. Der nach seinem Sturz im Straßenrennen angeschlagene Schweizer Fabian Cancellara kam nur, direkt vor dem zweitbesten Deutschen Bert Grabsch, auf Platz sieben. Er wurde im letzten Streckendrittel noch von Taylor Phinney, Marco Pinotti und Michael Rogers überflügelt.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Olympische Spiele: Wiggins holt Gold im Zeitfahren, Silber für Martin, Cancellara Siebter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live