<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Sportmediziner Del Moral greift USADA an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.08.2012

Doping-News: Sportmediziner Del Moral greift USADA an

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach Michele Ferrari hat nun auch Dr. Luis Garcia del Moral verspätet gegen die Verurteilung und Sperre durch die USADA aufbegehrt. Wie Cyclingnews unter Berufung auf USA Today meldet hat der Anwalt des Sportmediziners der US-Anti-Doping-Behörde vorgeworfen, seinen Mandanten nur deswegen bestraft zu haben, weil er nicht gegen Lance Armstrong aussagen wollte. Zwar sei es ein Leichtes gewesen, zu Ungunsten von Armstrong Zeugenschaft abzulegen, da die beiden seit Jahren keinen Kontakt mehr hätten, doch wären dies Lügen gewesen, zu denen Del Moral nicht bereit gewesen sei. Seit neun Jahren sei sein Mandant nicht mehr im Radsport aktiv, daher sei es ohnehin absurd, ihm jetzt ohne Beweise schwere Vergehen zu unterstellen. Die USADA hatte dem Spanier vorgeworfen, in den Jahren 1999 bis 2003 das US Postal Team mit verschiedensten Doping-Mitteln behandelt und zur Doping-Verschleierung beigetragen zu haben. Er wurde lebenslang für sämtliche Tätigkeiten im Sport gesperrt. USADA-Chef Tygart bezeichnete auf den verspäteten Versuch der Verteidigung als sinnlos.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Sportmediziner Del Moral greift USADA an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live