<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Nibali geht mit zwei Teamkollegen von Liquigas zu Astana
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.08.2012

Transfer-Karussell: Nibali geht mit zwei Teamkollegen von Liquigas zu Astana

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Felix Griep (Werfel)



Der Rennstall Astana hat sich die Dienste eines der besten Rundfahrer der letzten Jahre gesichert. Vincenzo Nibali wird nach sechs Saisons bei Liquigas ab 2013 für die Mannschaft von Giuseppe Martinelli fahren, so bestätigte es der Vize-Präsident des kasachischen Radsportverbandes, Allen Chayzhunusov. Der 27-jährige Italiener wird von Valerio Agnoli und Alessandro Vanotti beim Wechsel zu seinem neuen Arbeitgeber begleitet. Nibali fuhr 2010 und 2011 aufs Podium des Giro´d'Italia, gewann die Vuelta a España 2011 und wurde zuletzt Dritter der Tour de France. In diesem Jahr gewann er zudem Tirreno-Adriatico und erzielte Podiumsplatzierungen bei Mailand-Sanremo und Lüttich-Bastogne-Lüttich.

Die Verpflichtung von Nibali dürfte die Trennung zwischen Astana und Roman Kreuziger besiegeln. Der Tscheche, der einst ebenfalls von Liquigas kam, wo er bis 2010 gemeinsam mit Nibali fuhr, wird mit Saxo Bank-Tinkoff Bank in Verbindung gebracht.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Nibali geht mit zwei Teamkollegen von Liquigas zu Astana



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live