<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Amateur-/Eliteradsport: Ganser gewinnt Rund um Dom und Rathaus in Aachen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.08.2012

Amateur-/Eliteradsport: Ganser gewinnt Rund um Dom und Rathaus in Aachen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Beim Aachener Altstadtklassiker "Rund um Dom und Rathaus" hat Lokalmatador Michael Schweizer (ABUS-Nutrixxion) eine Wiederholung seines Vorjahressiegs knappt verpasst. Im Zielsprint einer Vierergruppe musste er sich Stefan Ganser (Eddy Merckx-Indeland) geschlagen geben, verwies aber seinerseits dessen Teamkameraden Michael Kurth auf Platz drei. Alexander Schmitt (ebenfalls ABUS-Nutrixxion) landete knapp neben dem Podest. Das Rennen führte über 80 Runden à 900 Metern größtenteils über Kopfsteinpflaster und stand Fahrern der Klassen A, B, C sowie Continental-Fahrern offen. Lange Zeit fuhren Kurth und Schmitt als Duo voraus, bevor Schweizer und Ganser die Lücke schließen konnten. Nur ein C-Amateur kam durch und gewann somit den für den Besten dieser Klasse ausgelobten Sonderpreis: Roland Siegberg vom RSV Aachen. Für Stefan Ganser war es der zweite Sieg vor der historischen Kulisse der Kaiserstadt; der erste liegt bereits neun Jahre zurück. Im Anschluss an das Rennen sagte der 33-Jährige, dass es sich um einen seiner letzten Wettkämpfe gehandelt habe, da er in Kürze seine Karriere beenden werde.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Amateur-/Eliteradsport: Ganser gewinnt Rund um Dom und Rathaus in Aachen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live