<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Europe Tour: RideLondon Classic für 2013 angekündigt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.08.2012

Europe Tour: RideLondon Classic für 2013 angekündigt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Im kommenden Jahr wird erstmals die RideLondon Classic auf dem UCI-Kalender stehen - möglicherweise sogar als Event der Kategorie 1.1. Entsprechende Pläne teilten die Organisatoren, zu denen die Macher der Tour of Britain gehören, am Rande der Olympischen Spiele mit. Das Profi-Rennen, welches von einem Jedermann-Wettbewerb, einem Handbike- und mehreren Frauenrennen flankiert werden soll, knüpft quasi an das Olympische Test-Event 2011 und an das Olympische Straßenrennen an. Der Parcours wird allerdings nicht ganz dem bekannten Streckenverlauf folgen, sondern im Mittelteil durch eine 25km lange Schleife ergänzt. Insgesamt sollen zwischen 200 und 225 Kilometer auf dem Programm stehen. Als provisorischer Termin wurde der 4. August festgesetzt. Schon bei der kommenden Tour of Britain werde man mit den WorldTour-Teams Kontakt aufnehmen, um ein attraktives Starterfeld zusammenstellen zu können, hieß es.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Europe Tour: RideLondon Classic für 2013 angekündigt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live