<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
EM: Quaade holt Gold im Zeitfahren der U23 - Van der Zijden feiert Heimsieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.08.2012

EM: Quaade holt Gold im Zeitfahren der U23 - Van der Zijden feiert Heimsieg

Info: Straßen-Europameisterschaft U23/Junioren 2012
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Bei der Nachwuchs-EM in Goes gab es heute schon wieder Gold für die Gastgeber und für die Dänen - genauso wie am gestrigen Tag. Die Niederländerin Corine van der Zijden gewann das Einzelzeitfahren der Juniorinnen (14,8km) acht Sekunden vor Kseniya Dobrynina aus Russland. Die Belgierin Lotte Kopecky wurde Dritte (+0:10). Anna Knauer kam als beste Deutsche gerade noch in die Top10 (+0:43).

-> Zum Resultat EZF Juniorinnen

Ebenso wie gestern sein Landsmann Mathias Krigbaum bei der U19 holte Rasmus Christian Quaade heute Gold im Einzelzeitfahren U23. Der 22-jährige Däne, der 2011 vor heimischem Publikum Vizeweltmeister wurde, nahm dem Luxemburger Bob Jungels auf 24,9 Kilometern 23 Sekunden ab. Jungels, der Juniorenweltmeister von 2010, war seinerseits neun Sekunden schneller unterwegs als Oleksandr Golovash aus der Ukraine. Bester deutschsprachiger Fahrer durfte sich der Österreicher Patrick Konrad auf Rang 13 (+1:17) nennen.

-> Zum Resultat EZF Männer U23


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für EM: Quaade holt Gold im Zeitfahren der U23 - Van der Zijden feiert Heimsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live