<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
EM: Wachter holt sensationell Gold für Österreich - Arys gewinnt U23-Titel
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.08.2012

EM: Wachter holt sensationell Gold für Österreich - Arys gewinnt U23-Titel

Info: Straßen-Europameisterschaft U23/Junioren 2012
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der junge Tiroler Alexander Wachter hat bei der Straßen-EM in der niederländischen Provinz Zeeland für eine Sensation gesorgt. Der 17-jährige Junioren-Staatsmeister gewann Gold im Straßenrennen seiner Altersklasse, indem er den Franzosen Anthony Turgis und den Italiener Davide Ballerini im Sprint schlug. Die drei gehörten zu einer Spitzengruppe, welche beinahe noch vom jagenden Feld eingeholt worden wäre. Deutschlands Landesmeister Silvio Herklotz kam auf Rang neun, Phil Bauhaus auf Rang zwölf. Insgesamt hatten die U19-Fahrer 129 Kilometer zurückzulegen, nämlich 6 Runden à 21,5 Kilometern. Es war die erste Medaille für einen Österreicher seit Bestehen der kontinentalen Titelkämpfe im Nachwuchsbereich. Im Mai hatte Alex Wachter bereits eine Etappe der Trofeo Karlsberg für sich entschieden.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat Straßenrennen Junioren

Auch die Frauen U23 trugen heute ihr Europameisterschafts-Rennen aus. Sie hatten dieselbe Strecke und Distanz wie die Junioren zu bewältigen. Gold ging an Evelyn Arys, die im vergangenen Jahr schon ganz überraschend den Titel der belgischen Meisterin holte. Nachdem eine Fluchtgruppe kurz vor dem Ziel eingeholt worden war, entschied die 22-Jährige den Schlusspurt für sich. Barbara Guarischi aus Italien wurde Zweite, Bronze sicherte sich Kim de Baat, die vor heimischem Publikum unterwegs war. Anna-Bianca Schnitzmeier holte für Deutschland Platz acht heraus.

-> Zum Resultat Straßenrennen Frauen U23


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für EM: Wachter holt sensationell Gold für Österreich - Arys gewinnt U23-Titel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live