<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
52. Burgenland-Rundfahrt prolongiert Tchibo Top.Rad.Liga
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
14.08.2012

52. Burgenland-Rundfahrt prolongiert Tchibo Top.Rad.Liga

Autor: Martin Roseneder



Am kommenden Sonntag, den 19. August, biegt die Tchibo Top.Rad.Liga in die Zielgerade. Beim siebenten von neun Rennen der heimischen Rad-Bundesliga könnte Wels-Profi Riccardo Zoidl nach drei Siegen in dieser Saison seinen ersten Liga-Gesamtsieg dingfest machen.

Die 52. Burgenland-Runfahrt wird in diesem Jahr um 11:00 Uhr in Deutschkreutz gestartet. Die Strecke führt über insgesamt 158,9 Kilometer und wird am Hauptplatz Deutschkreutz gestartet. Von dort geht die Route über die 1. Sprintwertung Nikitsch nach Kr. Geresdorf, Lutzmannsburg, Strebersdorf, Mannersdorf, Rattersdorf, Lockenhaus zur 1. Bergwertung in Hochstraß. Über Piringsdorf, Oberpullendorf, Großwarasdorf (2. Sprintwertung) verläuft die Strecke weiter nach Horitschon, Unterpetersdorf zurück nach Deutschkreutz, wo noch vier kleine Abschlussrunden mit je 21,1 Kilometer zu absolvieren sind.

Fixiert Zoidl vorzeitig den Liga-Gesamtsieg?
Nach der 64. Int. Österreich Rundfahrt geht es für die heimischen Radteams im Burgenland wieder weiter in der österreichischen Radszene. Die spannende Frage beim Klassiker im Burgenland lautet: Kann der Oberösterreicher Riccardo Zoidl von RC ARBÖ Wels Gourmetfein bereits in Deutschkreutz seinen ersten Gesamtsieg in der Tchibo Top.Rad.Liga fixieren? Der amtierende Zeitfahrmeister war bisher der dominierende Fahrer der Saison, er gewann nicht weniger als drei von sechs Liga-Rennen. Mit 1.089 Punkten liegt er klar an der Spitze der Einzelwertung. Theoretische Chancen haben noch Gernot Auer (WSA-Viperbike) mit 560 und Josef Benetseder vom Team Vorarlberg mit 549. Hinter Benetseder liegt sein Teamkollege Patrick Konrad mit 547 Punkten, dem Besten in der U23-Wertung. Aufgrund eines anhängigen AD-Verfahrens besteht die Möglichkeit, dass sämtliche Resultate des derzeit Zweitplatzierten Blaz Furdi seit dem Tchibo Top.Rad.Liga-Bewerb in Poysdorf aus der Wertung gestrichen werden müssen.

In der Mannschaftswertung der Tchibo Top.Rad.Liga führt Wels mit 132 Punkten klar vor dem Team Vorarlberg (118) und dem Tirol Cycling Team mit 103 Zählern.

Mehr Informationen:
-> Zwischenstände in der Tchibo Top.Rad.Liga
-> Homepage der Tchibo Top.Rad.Liga





Zum Seitenanfang von für 52. Burgenland-Rundfahrt prolongiert Tchibo Top.Rad.Liga



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live