<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Le Mevel wechselt zu Cofidis - Team Sky holt Kiryienka
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.08.2012

Transfer-Karussell: Le Mevel wechselt zu Cofidis - Team Sky holt Kiryienka

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Christophe Le Mevel wird Garmin-Sharp verlassen und zu einer französischen Mannschaft zurückkehren, nämlich zu Cofidis. Der Franzose, der im kommenden Monat 32 Jahre alt wird, fuhr vor 2011 bereits für Teams aus seinem Heimatland: bis 2008 für Crédit Agricole und danach zwei Saisons für FDJ. Bei Cofidis verpflichtete er sich nun ebenfalls für zwei Jahre. Le Mevel wurde zuletzt starker Vierter bei der Clasica San Sebastian, sein letzter Sieg datiert von 2010, als er die Tour du Haut Var für sich entschied.

Nach vier Jahren bei Caisse d'Epargne bzw. Movistar wechselt Vasil Kiryienka nun zum Sky Procyling Team. Der Vertrag mit dem 31-jährigen Weißrussen läuft bis 2015. Vor 2009 fuhr Kiryienka für Tinkoff Credit Systems. Heuer beendete er das Critérium du Dauphiné als Gesamtsechster; zuletzt gewann er im Juni 2011 die Route du Sud. Bereits gestern war gemeldet worden, dass Sky Procyling angeblich kurz vor einer Verpflichtung des italienischen Zeitfahrmeisters Dario Cataldo (Omega Pharma-Quick Step) stehen soll.


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Le Mevel wechselt zu Cofidis - Team Sky holt Kiryienka



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live