<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Ruchti und Peyer werden Schweizer DH-Meister in Abwesenheit der Vorjahressieger
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.08.2012

Mountainbike: Ruchti und Peyer werden Schweizer DH-Meister in Abwesenheit der Vorjahressieger

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Ebenfalls am vergangenen Wochenende wurde in der Schweiz - später als in anderen Ländern - die nationale Meisterschaft im Downhill ausgefahren, zwar im Rahmen des iXS Swiss Downhill Cup, aber mit eigenen Läufen. Den Titel bei den Damen sicherte sich Miriam Ruchti, die Martina Brühlmann und Alba Wunderlin ganz klar auf die Plätze verwies. Vor wenigen Tagen hatte sie auch beim European DH Cup in Spicak triumphiert. Emilie Siegenthaler konnte zur Titelverteidigung in Wiriehorn im Diemtigtal nicht antreten, da sie sich wenige Tage zuvor das Schlüsselbein gebrochen hatte. Bei den Männern war der Vorjahressieger Nick Beer ebenfalls nicht am Start. Er bereitet sich in Kanada auf die Weltmeisterschaft vor. Seine Nachfolge trat Lars Peyer an. Ludovic May und Lutz Weber belegten die weiteren Podestplätze.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Ruchti und Peyer werden Schweizer DH-Meister in Abwesenheit der Vorjahressieger



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live