<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Curd und Beckeman sind Europameister im Four Cross
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.08.2012

Mountainbike: Curd und Beckeman sind Europameister im Four Cross

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Am vergangenen Samstag fand in Szczawno Zdrój in Polen die europäische Meisterschaft im Four Cross statt. Bei den Damen setzte sich mit der Britin Kady Curd zwar die Favoritin durch, aber sowohl Österreich wie die Schweiz durften sich ebenfalls über eine Medaille freuen. Anita Molcik - die in dieser Saison verstärkt im Downhill unterwegs war - fuhr zu Silber, Lucia Oetjen zu Bronze. Die Tschechin Romana Labounkova ging leer aus. Die Deutsche Anna Börschig wurde Siebte. Bei den Herren erwischte Tomas Slavik, der die Saison zuvor beherrscht hatte, einen schlechten Tag. Der Tscheche reihte sich hinter dem neuen Europameister Felix Beckeman aus Schweden, hinter dem Slowaken Marek Pesko und hinter seinem eigenen Landsmann Lukas Mechura nur auf Rang vier ein. Der Deutsche Stefan Scherz gewann das Kleine Finale um Platz fünf. 4X hatte in diesem Jahr den UCI-Weltcup-Status verloren, stattdessen war die sogen. Pro Tour ausgetragen worden, die auch in Szczawno Zdrój Station machte. Bei der WM in Leogang steht die Disziplin allerdings wieder auf dem Programm (31.8./1.9.).


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Curd und Beckeman sind Europameister im Four Cross



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live