<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Van Vleuten meldet sich mit Prologsieg beim Giro Toscana zurück
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.08.2012

Frauenradsport: Van Vleuten meldet sich mit Prologsieg beim Giro Toscana zurück

Info: Frauen: Premondiale Giro Toscana Int. Femminile - Memorial Michela Fanini (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In Campi Bisenzio in der Provinz Florenz begann heute der Giro della Toscana für Frauen (2.1), der seit 2011 Premondiale Giro Toscana Internazionale Femminile heißt - um auf seine Bedeutung als Vorbereitungsrennen für die Weltmeisterschaften hinzuweisen. Anders als in den vergangenen Jahren stand kein Mannschafts-, sondern ein kurzes abendliches Einzelzeitfahren zum Auftakt auf dem Programm. Auf dem 2220 Meter zählenden Stadtparcours erzielte Annemiek van Vleuten (Rabobank Women) mit 2'57.060 Minuten die beste Zeit. Vorjahresgesamtsiegerin Megan Guarnier aus den USA (Tibco-To the Top) musste sich der Niederländerin um 1,79 Sekunden geschlagen geben. Platz drei ging an die Russin Alexandra Burchenkova, die für S. C. Michela Fanini Rox am Start ist - jene Mannschaft also, die nach der verunglückten Radsportlerin und Namenspatin der Rundfahrt benannt ist (+4,91). Für Prologsiegerin Annemiek van Vleuten war es das erste Spitzenresultat nach ihrem Schlüsselbeinbruch Anfang Juli. Der Giro Toscana dauert bis Sonntag.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Van Vleuten meldet sich mit Prologsieg beim Giro Toscana zurück



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live