<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Luxemburger Anti-Doping-Tribunal befragt Fränk Schleck
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.08.2012

Doping-News: Luxemburger Anti-Doping-Tribunal befragt Fränk Schleck

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Am gestrigen Mittwoch musste Fränk Schleck (Radishack-Nissan) vor der Luxemburgischen Anti-Doping-Kommission aussagen und zu seinem auffälligen Test während der vergangenen Tour de France Stellung beziehen. Am 14. Juli waren in seinem Urin Spuren des kritischen Entwässerungsmittels Xipamide gefunden worden. Bei der Anhörung führte Schleck seine bekannte Verteidigungsstrategie fort, wonach die Substanz ohne sein Wissen und unwillentlich in seinen Organismus gelangt sei. Bei Xipamide handle es sich um ein Medikament, das sich während eines Hochleistungswettkampfs schädlich, wenn nicht gar tödlich auf den Körper auswirken könne. Darum sei es für ihn wichtig, die Ursache oder den Verursacher der "Vergiftung" herauszufinden. Die Luxemburgische Kommission muss nun über etwaige Sanktionen gegen Schleck entscheiden. Beobachter gehen von einer Beratungszeit von wenigen Wochen aus.


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Doping-News: Luxemburger Anti-Doping-Tribunal befragt Fränk Schleck



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live