<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Vorarlberg
Platz 5 für Haselbacher im Herzschlag-Finale!
Suchen Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg
16.04.2010

Platz 5 für Haselbacher im Herzschlag-Finale!

Info: Presidential Cycling Tour of Turkey (2.HC)
Autor: Team Vorarlberg-Corratec
Bericht: Andre Greipel fährt in Finike bereits zum vierten Etappensieg der Türkeirundfahrt



Gleich zweimal Top 10 auf der 6. Etappe der Türkei-Rundfahrt

Radsport vom Feinsten boten die Akteure der 46. Tour of Turkey (UCI Kat. 2.HC) heute auf der 6. Etappe von Fethiye nach Finike (194 km). Erst auf dem letzten Kilometer gelang es dem jagenden Feld, die beiden Ausreißer Christophe Kern (Fra/Cofidis) und Frederik Willman (Nor/Skil-Shimano) einzufangen, eine Attacke des Gesamtführenden Giovanni Visconti (Ita/ISD-Neri) wurde schließlich auf den letzten Metern von den Topsprintern abgefangen. Während André Greipel (Ger/HTC-Columbia) zum bereits dritten Mal im Verlauf der Rundfahrt über den Etappensieg jubeln durfte, sprintete Vorarlberg-Corratec-Profi René Haselbacher auf einen starken fünften Platz. Sein Schweizer Teamkollege Hubert Schwab sorgte mit dem überraschenden neunten Rang gleich für ein weiteres Top 10-Ergebnis am heutigen Tag.

Alle Berichte des Team Vorarlberg | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010 | Team-Twitter

"Das war Maßarbeit der Sprinterteams mit "Just-in-Time"-Finish", kommentiert der Sportliche Leiter des Team Vorarlberg-Corratec, Harald Morscher. "Ich freue mich sehr über den zweiten Spitzenplatz von René Haselbacher innerhalb von zwei Tagen und die tolle Zugabe von Hubert Schwab heute. Die Türkei-Rundfahrt geht für uns erfolgreich weiter und lässt die verbleibenden zwei Etappen noch einmal richtig spannend für uns werden." René Haselbacher, im Finale auf Tuchfühlung mit Triple-Sieger Greipel: "Die gesamte Anfahrt zum Ziel war enorm schnell. Ich habe mich bereits früh in Position gefahren und mich an Greipel gehalten. Diese gute Ausgangsposition war der Schlüssel für die Platzierung heute."

Giovanni Visconti behält nach sechs von acht Etappen die Gesamtführung der "Presidential Tour of Turkey". Nach drei langen Etappen folgt morgen ein kürzerer Abschnitt über 114 km von Finike nach Antalya. "Diese Etappe könnte wieder etwas für die Sprinter werden", meint Harald Morscher und fügt vielsagend hinzu: "René Haselbachers Formkurve zeigt klar nach oben."

-> Zum Resultat





Platz 5 für Haselbacher im Herzschlag-Finale!


Zum Seitenanfang von für Platz 5 für Haselbacher im Herzschlag-Finale!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live