<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Giro di Padania: Sacha Modolo nach zwei Siegen im Vorjahr wieder erfolgreich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.09.2012

Giro di Padania: Sacha Modolo nach zwei Siegen im Vorjahr wieder erfolgreich

Info: Giro di Padania (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Weil viele Teams ihre Kader auf endschnelle Fahrer ausgerichtet haben und das Profil kaum Erhebungen bot, endete die 2. Etappe des Giro di Padania erwartungsgemäß in einem Massensprint. Eine fünfköpfige Ausreißergruppe um den Deutschen Fabio Nappa (Team Specialized) konnte dies nicht verhindern. Den Sprint nach 223,2 Kilometern gewann Sacha Modolo und besorgte damit den zweiten Erfolg für Colnago-CSF, das siegreiche Team des gestrigen Mannschaftszeitfahrens. Weil Modolo dieses aber mit Rückstand auf seine Teamkollegen beendet hatte, bleibt die Gesamtführung trotz der Siegbonifikation bei Sonny Colbrelli. Modolo ließ bei der Ankunft Maximiliano Richeze (Team Nippo), Alessandro Petacchi (Lampre) und Danilo Napolitano (Acqua & Sapone) hinter sich. Da der 25-jährige Italiener bei der Erstaustragung 2011 auch schon zwei Etappen gewann, ist er gewissermaßen Rekordsieger der noch "jungen" Rundfahrt.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Giro di Padania: Sacha Modolo nach zwei Siegen im Vorjahr wieder erfolgreich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live