<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Paris-Brüssel: Tom Boonen vor Renshaw und Freire erfolgreich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.09.2012

Paris-Brüssel: Tom Boonen vor Renshaw und Freire erfolgreich

Info: Parijs-Brussel - Paris-Bruxelles (1.HC)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Tom Boonen (Omega Pharma-Quick Step) hat zum ersten Mal in seiner Karriere den traditionsreichen Eintagesklassiker Paris-Brüssel (1.HC) für sich entschieden. Der belgische Meister setzte sich nach 216,8 Kilometern mit Start in Soissons vor dem Australier Mark Renshaw (Rabobank) durch, der den Massensprint etwas zu früh eröffnet hatte. Der Spanier Oscar Freire (Katusha) kam auf Rang drei. André Schulze belegte für das deutsche Team NetApp, das in dieser Woche seine Fusion mit Endura Racing bekannt gab, Platz acht. Eine Spitzengruppe mit u. a. Schulzes Schweizer Teamkollege Reto Hollenstein und dem Österreicher Georg Preidler (Team Type 1-Sanofi) war 20 Kilometer vor dem Ziel vom Feld gestellt worden.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Paris-Brüssel: Tom Boonen vor Renshaw und Freire erfolgreich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live