<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Mark Cavendish will Sky verlassen - Ablösesumme gefordert?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.09.2012

Transfer-Karussell: Mark Cavendish will Sky verlassen - Ablösesumme gefordert?

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Auf einer Pressekonferenz im Vorfeld der heute beginnenden Tour of Britain hat Weltmeister Mark Cavendish bestätigt, dass er das Sky Professional Cycling Team auf jeden Fall verlassen möchte. Man habe sich auseinandergelebt, führe schon seit Längerem eine eher distanzierte Beziehung. Wie sich bei der Tour de France gezeigt habe, sei es einer Mannschaft unmöglich, gleichzeitig für den Gesamtsieg und für Etappensiege bzw. für den Gewinn des Grünen Trikots zu kämpfen. Gleichwohl sei er stolz, Teamkamerad von Gesamsieger Wiggins gewesen zu sein, so Cavendish. Deswegen hoffe er, dass man auch nach seinem Weggang befreundet bleiben könne. Wiggins selber hatte in einem Interview vor einigen Tagen seinem Kollegen geraten, die Mannschaft zu wechseln. Zuletzt spekulierten britische Medien über eine Ablösesumme von 1 Million Pfund, welche Team Sky für seinen Spitzensprinter verlange, dessen Vertrag eigentlich noch bis 2014 läuft. Diese Meldung wies der 27-Jährige zurück; er traue Teamchef Dave Brailsford so etwas nicht zu. Der Mannschaft Omega Pharma-Quick Step wird ein gesteigertes Interesse an Cavendish nachgesagt. Vor einigen Tagen hatte Team Katusha hingegen abgewinkt - unter Verweis auf die geforderte Ablösesumme.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Mark Cavendish will Sky verlassen - Ablösesumme gefordert?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live