<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nationale Meisterschaften: Rick Zabel kürt sich zum Deutschen Meister U23
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.09.2012

Nationale Meisterschaften: Rick Zabel kürt sich zum Deutschen Meister U23

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In Buch am Erlbach (Niederbayern) wurde heute die Deutsche Straßenmeisterschaft der Klasse U23 ausgefahren. Nach 166 Kilometern sicherte sich Rick Zabel (Rabobank Continental) den Titel vor Nikodemus Holler (Specialized Concept Store) und Michel Koch (LKT Brandenburg). Florian Scheit verpasste als Vierter das Podest. Alle vier hatten zu einer größeren Spitzengruppe gehört, welche sich bereits 60 Kilometer nach dem Start bildete, und konnten sich später als Quartett weiter absetzen. In der letzten Runde musste Scheit abreißen lassen, war am eigentlichen Zielsprint nicht mehr beteiligt. Rick Zabel, der Sohn von Erik Zabel, wird im Dezember erst 19 Jahre alt, fährt also ungewöhnlich früh in der Nachwuchskategorie mit. Im vergangenen Jahr war er Fünfter der Junioren-Weltmeisterschaft.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Nationale Meisterschaften: Rick Zabel kürt sich zum Deutschen Meister U23



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live