<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
GP de Fourmies: Erster dänischer Sieg durch Lars Bak - Kittel Dritter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.09.2012

GP de Fourmies: Erster dänischer Sieg durch Lars Bak - Kittel Dritter

Info: GP de Fourmies / La Voix du Nord (1.HC)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Lars Ytting Bak (Lotto-Belisol), in diesem Jahr bereits Etappensieger beim Giro d'Italia, hat nun als erster Däne den GP de Fourmies (1.HC) gewonnen. Der 32-Jährige flüchtete sich knapp vor dem heranstürmenden Feld ins Ziel, während seine Begleiter, zu denen er wenige Kilometer zuvor hatte aufschließen können, erfolglos blieben. Platz zwei ging, wie im vergangenen Jahr, an den Norweger Alexander Kristoff (Katusha). Der Deutsche Marcel Kittel (Argos-Shimano) durfte sich über Rang drei freuen. Das Rennen um die 13.000 Einwohner zählende Stadt Fourmies im Département Nord umfasste fünf Runden mit je 11 Kilometern und eine vorgeschaltete Strecke von 150 Kilometern, also insgesamt 205 Kilometer.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für GP de Fourmies: Erster dänischer Sieg durch Lars Bak - Kittel Dritter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live