<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
MTB-Weltmeisterschaft: Ralph Näf holt Regenbogentrikot im Cross Country Eliminator
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.09.2012

MTB-Weltmeisterschaft: Ralph Näf holt Regenbogentrikot im Cross Country Eliminator

Info: MTB-WELTMEISTERSCHAFT 2012 IN LEOGANG UND SAALFELDEN (Cross Country)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Im fortgeschrittenen Stadium seiner Karriere ist Ralph Näf, der Marathon-Weltmeister von 2006, noch einmal in ein Regenbogentrikot der UCI geschlüpft. Der mittlerweile 32-Jährige gewann die Titelkämpfe im sogen. Cross Country Eliminator, einer Disziplin, welche in Saalfelden erstmal auf dem WM-Programm stand. Näf konnte sich im Großen Finale gegen den Slowenen Miha Halzer durchsetzen, der als Bester aus der Qualifikation hervorgegangen und alle seine Finals gewonnen hatte. Dank Daniel Federspiel durften sich die Österreicher am Schlusstag "ihrer" WM über Bronze freuen. Der Deutsche Christian Pfäffle ging als Vierter leer aus. Sein Landsmann Manuel Fumic gewann das "Kleine Finale" um Platz fünf.
Bei den Damen konnte sich mit Alexandra Engen eine der Favoritinnen durchsetzten. Die Schwedin hatte schon in den XCE-Weltcups überzeugt. Sie verwies die Schweizerin Jolanda Neff - die frischgebackene U23-Cross Country-Weltmeisterin - und die Polin Aleksandra Davidowicz auf die Plätze. Mit Ramona Forchini kam eine weitere Eidgenossin auf Rang vier. Kathrin Stirnemann beendete den Wettkampf als Fünfte.

-> Zum Resultat Eliminator Männer
-> Zum Resultat Eliminator Frauen

Die Schweizer sind die klaren Sieger der MTB-Weltmeisterschaft, was den Medaillenspiegel angeht. Sie haben sechs Goldmedaillen sammeln können.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für MTB-Weltmeisterschaft: Ralph Näf holt Regenbogentrikot im Cross Country Eliminator



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live