<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Auch Gabrovskis B-Probe ist positiv
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.09.2012

Doping-News: Auch Gabrovskis B-Probe ist positiv

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie die UCI heute bekannt gab, ist auch die B-Probe des bei der Tour of Turkey auffällig gewordenen Ivailo Gabrovski positiv auf EPO. Dem Bulgaren, der die Rundfahrt als Gesamtbester beendete, droht nun eine Aberkennung des Resultats, sodass Alexandr Dyachenko (Astana) als Sieger nachrücken könnte. Da Gabrovski schon einmal mit dem Anti-Doping-Code in Konflikt geriet, ist sogar eine lebenslange Sperre denkbar. Der bulgarische Verband ist nun für den Fall des 34-Jährigen zuständig. Jener habe ungefähr einen Monat Zeit, um zu einem Urteil zu kommen, hieß es seitens der UCI. Gabrovski fuhr zuletzt für die türkische Continental-Mannschaft Konya - Torku Seker Spor.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Doping-News: Auch Gabrovskis B-Probe ist positiv



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live