<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Dmitriy Fofonov hört nach 14 Jahren auf
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.09.2012

Karriereende: Dmitriy Fofonov hört nach 14 Jahren auf

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Dmitriy Fofonov hat seinen Rücktritt vom Profiradsport angekündigt. Der mittlerweile 36-jährige Kasache wurde 1999 bei Collstrop Berufsradfahrer und fuhr danach u. a. für Cofidis, Crédit Agricole und zuletzt für Astana. Er war mehrfach Landesmeister (Straße, Zeitfahren und Bahnsprint), gewann 2002 eine Etappe der Katalonien-Rundfahrt, 2008 eine Etappe der Dauphiné sowie 2009 einen Abschnitt der Tour du Loir-Et-Cher. Im selben Jahr wurde er asiatischer Straßenmeister - sein letztes Spitzenresultat. In jener Zeit machte Fofonov auch negative Schlagzeilen. Bei der Tour 2008 wurde er positiv auf das Stimulanzium Heptaminol getestet, was sein Heimatverband mit einer dreimonatigen Sperre ahndete. Sein bestes Ergebnis in der laufenden Saison war Platz drei auf der fünften Etappe der Dauphiné-Rundfahrt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Dmitriy Fofonov hört nach 14 Jahren auf



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live