<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Weltmeisterschaft: Tony Martin verteidigt Zeitfahrtitel knapp vor Phinney, Kiryienka überraschend Dritter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.09.2012

Weltmeisterschaft: Tony Martin verteidigt Zeitfahrtitel knapp vor Phinney, Kiryienka überraschend Dritter

Info: STRASSEN-WELTMEISTERSCHAFT 2012 IN LIMBURG
Autor: Felix Griep (Werfel)



Vorjahressieger Tony Martin hat sich in Valkenburg in einem packenden Duell um Gold gegen Taylor Phinney durchgesetzt. Nach leichtem Rückstand an der 1. Zwischenzeit konnte Martin zwischenzeitlich einen Vorsprung von 20 Sekunden auf den US-Amerikaner vorweisen, wovon im Ziel nach dem Anstieg zum Cauberg noch 5,37 Sekunden übrig blieben. Damit gab es, nachdem gestern Judith Arndt ihren Titel verteidigte, wie 2011 in Kopenhagen zweimal Zeitfahrgold für Deutschland. Platz drei ging überraschend an den Weißrussen Vasil Kiryienka (+1:44,99), der den höher gehandelten Tejay van Garderen (USA) und Fredrik Kessiakoff (Schweden) knapp das Nachsehen gab. Der Österreicher Riccardo Zoidl wurde starker 14., die anderen deutschen Starter, Patrick Gretsch und Bert Grabsch, kamen auf die Plätze 27 und 36.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Weltmeisterschaft: Tony Martin verteidigt Zeitfahrtitel knapp vor Phinney, Kiryienka überraschend Dritter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live