<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Weltmeisterschaft: Olympiasiegerin Marianne Vos holt zum zweiten Mal WM-Gold auf der Straße
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.09.2012

Weltmeisterschaft: Olympiasiegerin Marianne Vos holt zum zweiten Mal WM-Gold auf der Straße

Info: STRASSEN-WELTMEISTERSCHAFT 2012 IN LIMBURG
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Zum zweiten Mal nach 2006 ist Marianne Vos Weltmeisterin der Frauen Elite auf der Straße geworden. Im Alter von gerade einmal 25 Jahren vereinigt die niederländische Allrounderin also den Olympia- und den WM-Sieg auf sich. Italien, das drei Mal in Folge die Weltmeisterin stellte, musste sich diesmal mit Rang drei durch Elisa Longo-Borghini begnügen. Eine große Überraschung gelang der Silbermedaillengewinnerin Rachel Neylan aus Australien. Die drei Frauen fuhren gemeinsam mit zwei weiteren Athletinnen in den Schlussanstieg am Cauberg, wo Vos sich absetzen konnte. Beste deutschsprachige Teilnehmerin war Judith Arndt auf Platz acht, die das letzte Rennen ihrer über 20-jährigen Karriere bestritt.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Weltmeisterschaft: Olympiasiegerin Marianne Vos holt zum zweiten Mal WM-Gold auf der Straße



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live