<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Aus Skil-Argos wird Argos-Shimano
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.09.2012

Frauenradsport: Aus Skil-Argos wird Argos-Shimano

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Das niederländische UCI-Frauenteam Skil-Argos wird ab dem kommenden Jahr - genauso wie das Männerteam - als "Argos-Shimano" unterwegs sein. Der Werkzeughersteller Skil verschwindet als Namenssponsor also ganz aus dem internationalen Radsport. Mit der Umbenennung einhergehen soll eine stärkere Ausnutzung des Synergieeffekts zwischen dem Frauen- und dem Männer-Kader. Zwar habe man in diesem Jahr bereits auf Zusammenarbeit gesetzt, doch wolle man die daraus resultierenden Möglichkeiten nun noch konsequenter nutzen. Hochkarätige Neuverpflichtungen sollen einerseits die Lücke schließen, welche Adrie Visser und Suzanne de Goede (Karriereende) hinterlassen, andererseits möchte man die Resultate verbessern. Die Argos-Teamleitung soll Interesse an Kirsten Wild geäußert haben - die Top-Sprinterin würde nach dem Aus von AA Drink-Leontien.nl ohne Mannschaft dastehen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Aus Skil-Argos wird Argos-Shimano



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live