<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Argos-Shimano bewirbt sich um WorldTour-Lizenz
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.09.2012

Team-News: Argos-Shimano bewirbt sich um WorldTour-Lizenz

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Und noch mal Argos-Shimano: Die Professional-Continental-Mannschaft macht sich offenbar Hoffnungen auf eine WorldTour-Lizenz in 2013. Sie wäre dann das dritte niederländische Team auf höchster Profi-Ebene, neben Rabobank und Vacansoleil-DCM. Es sei dies ein logischer Schritt, deswegen habe man bei der UCI einen Antrag gestellt, so die Mannschaftsleitung. Eine erste Entscheidung über die Vergabe der Lizenzen trifft der Weltverband im November; es kann aber bis Dezember dauern, bis alle 18 WT-Teams fürs kommende Jahr feststehen. Interessierte Kandidaten müssen sowohl sportliche wie finanzielle und administrative wie ethische Kriterien erfüllen.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Team-News: Argos-Shimano bewirbt sich um WorldTour-Lizenz



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live