<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
World Ranking: Joaquin Rodriguez steht nach Lombardei-Rundfahrt als Gesamtsieger fest
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.09.2012

World Ranking: Joaquin Rodriguez steht nach Lombardei-Rundfahrt als Gesamtsieger fest

Info: World Ranking 2012
Autor: Felix Griep (Werfel)



Mindestens ein neunter Platz war nötig, um Bradley Wiggins (Sky ProCycling) zu verdrängen. Doch Joaquin Rodriguez (Katusha) gelang bei der Lombardei-Rundfahrt sogar der Sieg, womit der Spanier mit 692 Punkten deutlich über dem Briten (601 Punkte) thront. Zwar gäbe es für den Sieg beim letzten WorldTour-Rennen, der Tour of Beijing, noch einmal 100 Punkte, doch keiner der beiden wird dort an den Start gehen. Für Rodriguez ist es bereits der zweite Gesamtsieg, schon 2010 hatte er Rang eins der UCI-Rangliste belegt. Dritter ist weiterhin Tom Boonen (Omega Pharma-Quick Step) mit 410 Punkten. Bei den Mannschaften übernahm Katusha den zweiten Rang von Liquigas; Sky ProCycling ist von der Spitze nicht mehr zu verdrängen. Spanien vergrößerte nochmals seinen Vorsprung als stärkste Nation.

-> Zu den aktuellen Ranglisten des UCI World Ranking


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für World Ranking: Joaquin Rodriguez steht nach Lombardei-Rundfahrt als Gesamtsieger fest



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live