<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Sutherland zu Saxo Bank - Dombroswki und Boswell zu Sky
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.10.2012

Transfer-Karussell: Sutherland zu Saxo Bank - Dombroswki und Boswell zu Sky

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Saxo Bank-Tinkoff Bank hat den US-Amerikaner Rory Sutherland verpflichtet. Der 30-jährige, seit 2010 bei UnitedHealthcare aktiv, unterschrieb einen Zweijahresvertrag. 2005 unternahm er schon einmal einen Ausflug auf WorldTour-Ebene, als er bei Rabobank anheuerte - doch eine auf das Maskierungsmittel Clomifen positive Doping-Probe brachte ihm die Entlassung und eine 15-monatige Sperre ein. In dieser Saison war Sutherland auf dem nordamerikanischen Kontinent überaus erfolgreich. Er gewann eine Etappe und die Gesamtwertung der Tour of the Gila, die Gesamtwertung der Tour de Beauce, eine Etappe bei der Tour of Utah und einen Abschnitt bei der Pro Cycling Challenge. Der Lohn dafür: Platz eins in der America Tour 2012.

Auch das Sky Professional Cycling Team setzt auf Verstärkung aus den USA. Die Briten holten Joseph Lloyd Dombrowski und Ian Boswell, der momentan als Stagiaire bei Argos-Shimano im Einsatz ist, davor aber - genauso wie Dombrowski - für Bontrager-Livestrong fuhr. Zu Boswells größten Erfolgen in dieser Saison zählten Platz zwei bei Liège-Bastogne-Liège Espoirs und Platz fünf in der Gesamtwertung der Tour de l'Avenir. Dombrowski machte vor allem mit dem Gesamtsieg beim Girobio auf sich aufmerksam. Beide sind 21 Jahre jung.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Sutherland zu Saxo Bank - Dombroswki und Boswell zu Sky



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live