<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Schleck-Anhörung auf den 15. Oktober verschoben
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.10.2012

Doping-News: Schleck-Anhörung auf den 15. Oktober verschoben

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die nächste Anhörung im Fall Fränk Schleck ist um eine Woche verschoben worden. Der 32-Jährige hätte ursprünglich in den kommenden Tagen zum zweiten Mal vom luxemburgischen Anti-Doping-Tribunal befragt werden sollen. Nun wurde der Termin auf Montag, den 15. Oktober verlegt. Gründe gaben die Verantwortlichen keine an. Wann eine Entscheidung über das Strafmaß fallen wird, ist noch völlig offen - zumindest meldet das die Medien vor Ort. In Schlecks Urin war während der Tour 2012 Xipamid festgestellt worden, ein Entwässerungsmittel, das zwar nicht als Doping-, wohl aber als Verschleierungssubstanz gilt und daher auf der Liste der verbotenen Medikamente steht. Auch die B-Probe stellte sich als abnormal heraus.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Schleck-Anhörung auf den 15. Oktober verschoben



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live