<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Freire lehnte Trainer-Stelle bei Euskaltel ab
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.10.2012

Team-News: Freire lehnte Trainer-Stelle bei Euskaltel ab

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Oscar Freire, der gestern durch seine Mannschaft Katusha sein sofortiges Karriereende bekannt gab, hatte mehr als ein Angebot für eine Tätigkeit als Sportlicher Leiter vorliegen, lehnte jedoch alle ab. Das melden spanische Medien. Unter anderem soll Euskaltel-Euskadi dem 36-Jährigen vorgeschlagen haben, einen Teil der Saison 2013 noch als Fahrer zu bestreiten und dann auf die Funktionärsebene zu wechseln, um dort die Position eines Sprint-Trainers zu bekleiden. Freire habe sich gegen diese Option entschieden, weil die Entscheidung zum Rücktritt unverrückbar feststand, heißt es. Ein weiteres, nicht genanntes WorldTour-Team soll dem dreifachen Weltmeister ein ähnliches Angebot unterbreitet haben, ebenfalls ohne Erfolg.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Freire lehnte Trainer-Stelle bei Euskaltel ab



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live