<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Patxi Vila kehrt dem Profi-Radsport den Rücken
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.10.2012

Karriereende: Patxi Vila kehrt dem Profi-Radsport den Rücken

Autor: Eric Franke (Steels)



Patxi Vila (Utensilnord-Named) hat bekannt gegeben, dass der G.P. Beghelli das letzte Rennen seiner Karriere war. Vila wurde 2001 bei Banesto Berufsradfahrer. Nach 2 Jahren in seiner Heimat Spanien wechselte er zu Lampre, wo er bis zum Jahr 2008 fuhr, ehe er 2011 einen Vertrag beim italienischen Team De Rosa-Ceramica Flaminia unterzeichnete. Einen Sieg konnte er in seiner Laufbahn erringen, dieser stammt aus dem Jahr 2006, als er die 3. Etappe der Fernfahrt Paris-Nizza, im Sprint vor Floyd Landis, für sich entscheiden konnte und die Rundfahrt auf dem 2. Gesamtrang beendete. Am 03.03.2008 wurde er bei einer Trainingskontrolle positiv auf Testosteron getestet und für 18 Monate gesperrt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Patxi Vila kehrt dem Profi-Radsport den Rücken



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live