<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Hincapie gesteht öffentlich Dopingvergehen in seiner US-Postal-Zeit
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.10.2012

Doping-News: Hincapie gesteht öffentlich Dopingvergehen in seiner US-Postal-Zeit

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Kurz nachdem er von der USADA als einer der Belastungszeugen im Fall Armstrong/US Postal genannt worden ist, hat George Hincapie auch in einer öffentlichen Erklärung den Gebrauch von Doping-Substanzen eingestanden. In seinen frühen Jahren als Radprofi habe er zu verbotenen Mitteln gegriffen, weil diese Praxis damals gang und gäbe und es unmöglich gewesen sei, ohne Doping auf höchster Ebene wettbewerbsfähig zu sein. Er bedauere seine damalige Entscheidung und bitte seine Familie, seine Kollegen und seine Freunde aufrichtig um Verzeihung. Zugleich betonte Hincapie, dass er seit 2006 absolut sauber gefahren sei und sich in den letzten Jahren verstärkt für den Anti-Doping-Kampf engagiert habe. Es sei ihm ein Anliegen, den jungen Fahrern den Weg in eine Welt ohne Doping zu zeigen. Bezüglich seiner Aussagen gegenüber der USADA fügte der 39-jährige US-Amerikaner hinzu, es wäre ihm lieber gewesen, er hätte nur sich selber belasten müssen. Aber er habe eingesehen, dass er sein Wissen über die Zustände bei US Postal in umfassender Weise mitzuteilen hatte. Hincapie, zuletzt bei BMC Racing aktiv, hatte nach der USA Pro Cycling Challenge im August seine Karriere für beendet erklärt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Hincapie gesteht öffentlich Dopingvergehen in seiner US-Postal-Zeit



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live