<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Michael Barry legt öffentliches Geständnis ab
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.10.2012

Doping-News: Michael Barry legt öffentliches Geständnis ab

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Genauso wie George Hincapie hat auch Michael Barry, einer der Belastungszeugen der USADA im Fall Armstrong/US Postal, ein öffentliches Doping-Geständnis abgelegt. Der 36-jährige Kanadier schreibt auf seiner Homepage, dass er mit dem Thema kurz nach seinem Eintritt bei US Postal 2002 in Berührung gekommen sei. Er sei mit einer Welt konfrontiert worden, in der Doping epidemische Ausmaße angenommen habe. Aufgrund des Drucks seiner Mannschaft und des allgemeinen Leistungsdrucks habe er die Grenze zur verbotenen Leistungssteigerung überschritten. Dies habe ihn schlaflose Nächte und den Spaß an seinem Sport gekostet. Er entschuldige sich dafür bei allen, die er betrogen habe. Ebenso wie Hincapie betont Barry, seit 2006 kein Doping-Mittel mehr angerührt zu haben und zum Anti-Doping-Aktivisten geworden zu sein. Er habe sich bewusst einem Team angeschlossen - gemeint ist Sky Procycling - das eine rigorose Politik verfolge. Er habe mit der USADA zusammengearbeitet, um den Radsport für die zukünftigen Athleten ein Stück besser zu machen. Barry bestritt beim GP de Montréal Anfang September sein letztes Rennen als Radprofi. Er wäre, auch dies eine Parallele zu Hincapie, von einer Sperre also nicht mehr akut betroffen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Michael Barry legt öffentliches Geständnis ab



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live