<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Albstadt bewirbt sich um Weltcuprennen 2013
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.10.2012

Mountainbike: Albstadt bewirbt sich um Weltcuprennen 2013

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Auch nach dem Rückzug von Willingen besteht offenbar noch Hoffnung auf einen deutschen Mountainbike-Weltcup im Jahr 2013. Die Ausrichter des Bundesliga-Rennens in Albstadt, das Jahr für Jahr von den internationalen Stars der XC-Szene besucht wird, haben sich bei der UCI offiziell beworben. Die Kontakte seien erst während der MTB-Weltmeisterschaft in Saalfelden geknüpft worden. Nun warte man auf die Entscheidung des Weltverbands, der großes Interesse signalisiert habe, hieß es. Möglicherweise findet der Weltcup Albstadt vom 17. bis 19. Mai statt und damit als zweites Event der Serie nach dem Weltcup Guiyang, der freilich auch noch nicht offiziell abgesegnet wurde. Auf dem Programm sollen Cross Country Race und Cross Country Eliminator stehen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Albstadt bewirbt sich um Weltcuprennen 2013



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live