<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Aus GvA Trofee wird bpost bank Trofee
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.10.2012

Radcross: Aus GvA Trofee wird bpost bank Trofee

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2012/13
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der neue Sponsor der früheren Gazet van Antwerpen Trofee Veltrijden (GvA Trofee) steht nun fest. Es handelt sich um die belgische Postbank, die bpost bank. Der Marketingchef des Kreditinstituts sagte, Radcross passe optimal zur Postbank, da man dieselben Werte vertrete: Ehrlichkeit, Sicherheit und Erreichbarkeit für jeden. Auch die Organisatoren der Serie, die als drittwichtigste im Querfeldein-Sport gilt, zeigten sich hocherfreut über die Kooperation. Zugleich wiesen die auf die zentrale Neuerung im Reglement der Trofee hin: Das Ranking der Elite-Fahrer wird nicht mehr nach Punkten, sondern nach Fahrzeit berechnet, ähnlich wie es bei einem Etappenrennen auf der Straße der Fall ist. Davon verspreche man sich weniger Taktik und mehr Spannung. Fahrer, die auf einen Durchgang verzichten oder ihn nicht zu Ende fahren oder disqualifiziert werden, bekommen 5 Minuten Rückstand auf die Siegerzeit angerechnet. Dies ist zugleich die Obergrenze für den Zeitverlust. Weiterhin gibt es den Zwischensprint, der schon nach anderhalb Runden - nicht mehr nach zwei Runden am Zielstrich - abgenommen wird. Dort werden 15, 10 und 5 Bonussenkunden vergeben. Das separate Punkte-Zwischensprintklassement und die Wertung der schnellsten Runde bleiben erhalten. Die bpost bank Trofee beginnt am kommenden Sonntag in Ronse.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Aus GvA Trofee wird bpost bank Trofee



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live