<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Zdenek Stybar entscheidet sich gegen WM-Teilnahme
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.10.2012

Radcross: Zdenek Stybar entscheidet sich gegen WM-Teilnahme

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Zdenek Stybar (Omega Pharma-Quick Step) wird nicht an der Radcross-Weltmeisterschaft im kommenden Januar teilnehmen. Diese erwartbare Entscheidung gab der ehemalige zweifache Titelträger nach einem Gespräch mit seinem Teamchef bekannt. Stybar wolle sich auf die Frühjahrsklassiker konzentrieren; die dafür nötige Vorbereitung vertrage sich nicht mit einem WM-Besuch in Übersee, sagte Wilfried Peeters. Sein Schützling werde sieben bis acht Cross-Rennen im Winter bestreiten, darunter mit Sicherheit das von Tom Boonen jährlich in Mol veranstaltete Charity-Event. Dort werde er als Querfeldein-Spezialist und nicht als Straßenradsportler eingestuft, er starte also mit Handicap. Außerdem stehe die tschechische Meisterschaft auf Stybars Plan.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Zdenek Stybar entscheidet sich gegen WM-Teilnahme



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live