<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Spidertech legt in 2013 eine Pause ein
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.10.2012

Team-News: Spidertech legt in 2013 eine Pause ein

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Mannschaft Spidertech powered by C10 wird 2013 nicht im Profi-Peloton zu finden sein. Man werde in der kommenden Saison aussetzen, um sich ganz auf den Aufstieg in die WorldTour im Jahr 2014 zu konzentrieren, ließen die Kanadier verlauten. Man müsse noch weitere Sponsoren verpflichten, bevor das große Ziel realisiert werden könne. Heuer gehörten 19 mehrheitlich nordamerikanische Fahrer zum Kader. Drei Siege wurden erzielt: die Tro-Bro Leon, die kanadische Meisterschaft und die Gesamtwertung der Tour of Elk Grove. Vor Kurzem hatte die Spidertech-Leitung noch die Verpflichtung des US-Meisters Timothy Duggan (Liquigas) bekannt gegeben. Was aus den Fahrern mit laufendem Vertrag werden soll, ist nicht bekannt.
Update: Wie das Management jetzt mitteilte, laufen intensive Bemühungen, die Spidertech-Mitglieder bei anderen Mannschaften unterzubringen. In jedem Fall garantiere man ihnen finanzielle Unterstützung, hieß es.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Spidertech legt in 2013 eine Pause ein



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live