<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Filippo Pozzato kehrt bei Lampre-Merida in die WorldTour zurück
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.10.2012

Transfer-Karussell: Filippo Pozzato kehrt bei Lampre-Merida in die WorldTour zurück

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach einer durchwachsenen Saison hat Filippo Pozzato eine attraktive neue Mannschaft gefunden. Der 31-jährige Italiener verbessert sich von der Pro-Conti-Liga auf die oberste Ebene des Radsports, wechselt von Farnese Vini-Selle Italia zu Lampre-Merida. "Ich habe lange darüber nachgedacht und bin dann zu der Auffassung gekommen, dass dieser Schritt der beste für meine Zukunft wäre", so Pozzato, der nach einem relativ erfolgreichen Frühjahr nicht nur von Verletzungen geplagt wurde, sondern vor allem auch eine mehrmonatige Sperre zu gewärtigen hatte. Das italienische Anti-Doping-Tribunal belangte ihn für seine Kooperation mit Michele Ferrari, jenem Sportmediziner, der derzeit Negativschlagzeilen zur Genüge macht. Pozzato fuhr zuletzt von 2009 bis 2011 in einem Pro-Team, nämlich bei Katusha.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Filippo Pozzato kehrt bei Lampre-Merida in die WorldTour zurück



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live