<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Matt White gesteht Doping und zieht sich als Teammanager zurück
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.10.2012

Doping-News: Matt White gesteht Doping und zieht sich als Teammanager zurück

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Im Zusammenhang mit dem USADA-Report hat es ein weiteres Doping-Geständnis gegeben. Der Australier Matthew White gab zu, in seiner Zeit bei US Postal (2001-2003) ebenso wie seine Kollegen verbotene leistungssteigernde Mittel genommen zu haben. Ob sich das Geständnis auch auf die Jahre 2006 und 2007 bezieht, in der er für die Nachfolgermannschaft Discovery Channel tätig war, ist unklar. In jedem Fall äußerte White, der im USADA-Dossier von ehemaligen Teamgefährten belastet wurde, sein Bedauern über die Vorfälle und bat seine Fans, seine Familie, die Medien und alle sauber gebliebenen Fahrer um Verzeihung. Er sei nicht stolz auf das, was er getan habe, und nicht zuletzt aufgrund seiner schlimmen Erfahrung habe er sich nach Beendigung seiner Karriere als Aktiver dem Projekt Slipstream angeschlossen. Dort wurde er jedoch 2010 wieder entlassen, weil er einen seiner Schützlinge zur Zusammenarbeit mit dem umstrittenen Mediziner Del Moral - zufällig ebenfalls einer der von der USADA Angeklagten - ermuntert hatte. Zuletzt war White im Management von Orica-GreenEdge und für die australische Nationalmannschaft tätig. Mit seinem Geständis trat der 38-jährige auch von diesen beiden Positionen zurück. Er betonte, der Radsport habe sich radikal gewandelt und es habe ihm viel Freude bereitet, sich für die neue Generation sauberer Sportler engagieren zu können.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Matt White gesteht Doping und zieht sich als Teammanager zurück



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live