<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Fabian Cancellara plant 2013 ohne Tour de France
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.10.2012

Team-News: Fabian Cancellara plant 2013 ohne Tour de France

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der Schweizermeister Fabian Cancellara (Radioshack-Nissan) hat angekündigt, im kommenden Jahr die Tour de France höchstwahrscheinlich auszulassen. Stattdessen wolle er sich auf die Frühjahrsklassiker, vor allem auf die Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix, und danach auf die zweite Saisonhälfte konzentrieren. Nach einer von Verletzungen und Rückschlägen geprägten Saison 2012, die er noch vor der WM beendete, wolle er 2013 zu alter Stärke zurückfinden. Bei der Tour aber gebe es für ihn nichts zu holen, vor allem da die Jubiläums-Ausgabe auf einen Prolog verzichtet. Früher habe er tatsächlich vom Gesamtsieg geträumt, doch mittlerweile sei ihm klar, dass er nicht alles für die Tour zu opfern bereit sei.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Fabian Cancellara plant 2013 ohne Tour de France



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live