<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Lance Armstrong tritt als Livestrong-Vorsitzender zurück
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.10.2012

Doping-News: Lance Armstrong tritt als Livestrong-Vorsitzender zurück

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Fast noch überraschender als die Nachricht vom Bruch zwischen Nike und Lance Armstrong war heute dessen Ankündigung, vom Vorsitz der Livestrong Foundation zurückzutreten. Amstrong hatte die Stiftung im Jahr 1997 - damals selbst noch Krebspatient in der Akutphase - ins Leben gerufen, um anderen Betroffenen zu helfen und Gelder für die Krebs-Forschung zu sammeln. Seinen Rückzug begründete er nun damit, Schaden von der Organisation abwenden zu wollen. Livestrong, die Ziele und die Mitarbeiter lägen ihm sehr am Herzen. Er wolle der Stiftung die negativen Konsequenzen, welche der USADA-Report haben könnte, ersparen. Gleichwohl werde er sich weiterhin im Kampf gegen den Krebs engagieren und beispielsweise beim Festakt zum 15-jährigen Bestehen von Livestrong am kommenden Freitag eine Rede halten.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Lance Armstrong tritt als Livestrong-Vorsitzender zurück



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live