<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Nun also doch - Omega Pharma verpflichtet Mark Cavendish
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.10.2012

Transfer-Karussell: Nun also doch - Omega Pharma verpflichtet Mark Cavendish

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Das Tauziehen um Mark Cavendish ist beendet. Wie allseits erwartet worden war, wechselt der ehemalige Weltmeister zu Omega Pharma-Quick Step, wo er u. a. auf seinen ehemaligen HTC-Teamkollegen Tony Martin treffen wird. Cavendish unterschrieb einen Dreijahreskontrakt. Bis vor wenigen Tagen noch hatte Omega Pharma-Chef Patrick Lefevre zu verstehen gegeben, er werde nicht ohne Erlaubnis von Team Sky mit dem 27-jährigen britischen Superstar in Verhandlungen treten. Die Freigabe scheint nun erfolgt zu sein, obwohl Cavendishs Vertrag bei Sky noch bis 2014 weitergelaufen wäre. Von der kolportierten Ablösesumme in Höhe von 1 Million Pfund war heute nicht mehr die Rede. Das Verhältnis zwischen dem Top-Sprinter und seiner Mannschaftsleitung hatte spätestens bei der Tour de France Schaden genommen, als "Cav" seine Ambitionen zugunsten des späteren Gesamtsiegers Bradley Wiggins zurückstellen musste.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Nun also doch - Omega Pharma verpflichtet Mark Cavendish



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live