<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: BMC-Teamleitung verstärkt sich mit Allan Peiper
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.10.2012

Team-News: BMC-Teamleitung verstärkt sich mit Allan Peiper

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Allan Peiper, der vor wenigen Tagen seinen baldigen Rücktritt als Sportdirektor bei Garmin-Sharp ankündigte, hat nun auch seinen neuen Arbeitgeber bekannt gegeben. Der 52-jährige Australier wird "Performance Director" bei BMC Racing. Dort soll er für Materialtests, Windkanaltests, Trainingslager, Streckeninspizierung u.ä. verantwortlich sein. "Allan bringt die Fahrer, die Teamleitung und die technischen Neuheiten in eine Beziehung zueinander", erklärte Teamchef John Lelangue das Aufgabengebiet seines neuen Kollegen.

Auch die Leitungsebene von Saxo Bank-Tinkoff Bank hat einen Neuzugang zu vermelden. Lars Michaelsen kehrt zu der Mannschaft zurück, bei der er schon zuvor sowohl als Fahrer wie als Sportlicher Leiter beschäftigt war. Nach zwei Jahren bei Leopard Trek/Radioshack nimmt er dieselbe Funktion wieder unter Bjarne Riis ein. Der Däne wird Nachfolger von Bradley McGee, welcher in seiner Heimat Australien eine Stelle beim New South Wales Institute of Sport antreten möchte.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: BMC-Teamleitung verstärkt sich mit Allan Peiper



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live