<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Spanischer Verband muss Verfahren gegen Barredo einleiten
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.10.2012

Doping-News: Spanischer Verband muss Verfahren gegen Barredo einleiten

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die UCI hat den spanischen Radsportverband aufgefordert, gegen Carlos Barredo ein Doping-Verfahren einzuleiten. Der Spanier gehörte zu jenen Fahrern, welche 2011 in einem internen Dokument der UCI als "in höchstem Maße verdächtig" eingestuft worden waren. Sein Blutpass weise ab 2007 abnormale Werte auf, hieß es. Die schriftliche Erklärung, welche Barredo beim Weltverband abzugeben hatte, reichte offenbar nicht aus, alle Verdachtsmomente zu beseitigen. Rabobank suspendierte den 31-Jährigen, der schon seit dem Critérium du Dauphiné kein Rennen mehr bestritten hatte. Sein Vertrag mit den Niederländern läuft ohnehin Ende des Jahres aus. Die Mannschaft bekräftigte, dass sie voll hinter dem Programm des Biologischen Passes stehe. Man müsse nun abwarten, was das Prozedere des spanischen Verbands ergeben würde. Die UCI wies unterdessen ausdrücklich darauf hin, dass die Unschuldsvermutung beachtet werden solle.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Spanischer Verband muss Verfahren gegen Barredo einleiten



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live