<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Rubens Bertogliati hängt das Rad an den Nagel
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.10.2012

Karriereende: Rubens Bertogliati hängt das Rad an den Nagel

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Rubens Bertogliati wird bei der morgen beginnenden Tour of Hainan sein letztes Rennen als Berufsradfahrer bestreiten. Der Schweizer gehörte seit 2000 zum Profi-Peloton und fuhr für Lampre, Saunier/Scott, Androni sowie zuletzt für Team Type 1. Da die Mannschaft in Zukunft nur noch an Diabetes erkrankte Athleten beschäftigen möchte, wäre Bertogliatis Vertrag wohl ohnehin nicht verlängert worden. Der größte Erfolg des mittlerweile 33-Jährigen war ein Tour-Etappensieg 2002. Außerdem wurde er Schweizer Bergmeister (2007) und zweimal Zeitfahrmeister (2009/2010).


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Rubens Bertogliati hängt das Rad an den Nagel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live